Die Autorin Gisela Bauer liebt Kunst in all ihren Formen und Farben
Die Autorin Gisela Bauer liebt Kunst in all ihren Formen und Farben

"Ein Buch kann die Axt sein, für das gefrorene Meer in uns."

Franz Kafka 1883 - 1924

Gisela Bauer entdeckte ihre Leidenschaft für Bücher schon im frühen Kindesalter. Nach ihrer Schulzeit absolvierte sie eine Ausbildung beim Augsburger Druck- und Verlagshaus als Industriekauffrau und erwarb somit zu der bereits vorhandenen Bücherliebe auch noch zusätzliches Wissen bezüglich Buchaufbau und Herstellung.

 

Nach der Geburt ihrer beiden Kinder begann die junge Mutter 1989 selbst zu schreiben. Es waren zunächst handschriftliche Notizen, die Gisela Bauer immer wieder gerne ihren Kindern vorlas. 

 

Als die Kinder größer wurden, verschwanden die Vorlesegeschichten in der Schublade. Der Werdegang von Gisela Bauer nahm zunächst eine andere Richtung ein. Zusammen mit ihrem Mann gründete und führte sie mehrere erfolgreiche Unternehmen.

 

Die Leidenschaft, selbst zu schreiben, kam dann im Jahre 2000 wieder zurück. Bei einer Kreuzfahrt durch die wunderschöne Inselwelt an der Kroatischen Küste sprudelten die Ideen nur so hervor. Gisela Bauer nahm sich Papier und Stift und schrieb zunächst die Gedanken gemäß einem Brainstorming nieder. So entstand ein Fantasy-Roman der voraussichtlich im Herbst 2014 veröffentlicht wird.

 

Eine gesundheitliche Krise veränderte den Werdegang von Gisela Bauer. Sie bildete sich weiter zur Entspannungstrainerin und begann eine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen schrieb sie ein Buch über Tinnitus, das voraussichtlich nächstes Jahr auf den Markt kommt.

 

Vor einiger Zeit fielen der dynamischen Autorin ihre Notizen, die sie vor vielen Jahren ihren Kindern vorgelesen hatte, wieder in die Hände. Gisela Bauer überarbeitete diese Aufzeichnungen und erschuf die Trilogie der kleinen Elfe Bina Bienchen.

 

 

 

Hier geht`s zum Magnolia Verlag